Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Frama Matrix F42 Frankiersystem – Frankiermaschine der Woche

Schnell und komfortabel Post verarbeiten ist die Devise der Frama Matrix F42 Frankiermaschine. Das professionelle Frankiersystem eignet sich für Anwender mit einem täglichen Postbedarf zwischen 100 und 300 Briefen.

Durch die hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit von bis zu 65 Frankierdrucken je Minute wird die anfallende Post effizient und zügig verarbeitet und zum Versand gebracht.

Dank der halbautomatischen Briefzuführung, die sich zusätzlich an die verschiedenen Briefdicken bis maximal 10mm anpasst, wird die Postverarbeitung beschleunigt und vereinfacht.

Drucken kann die Matrix F-42 von Frama im HighQuality-Modus mit 600dpi im Inkjet-Druckverfahren. Dadurch werden die Portostempel und Werbedrucke besonders scharf und exakt.

Für den Druck benötigt die F 42 die Frama Farbkassette 1019112, die haltbar ist für bis zu 24 Monate oder bis zu 20.000 Abdrucke. Auch finden sich auf dem Markt alternative Farbkassetten zum günstigen Preis.

Die Bedienung des Frankiergeräts geschieht äußerst komfortabel per farbigen Touchscreen-Display sowie über die von Frama bekannten einstellbaren „OneTouch“-Funktionen zur direkten Ansteuerung eines Postprodukts.

Abgerundet wird der Leistungsumfang des Frama Matrix F42 Frankiersystems durch mehrere speicherbare Werbebotschaften und Werbeklischees sowie Textklischees, die Eingangsstempelfunktion, der Druck von Post-Zusatzleistungen, PremiumAdress und einer 2. EKP-Nummer.

Natürlich stehen auch 50 Kostenstellen zur Verfügung, die auf bis zu 250 erweitert werden können sowie ein Passwortschutz für die Frankiermaschine.

Trotz des hohen Funktionsspektrums ist die F42 mit unter 9kg und kompakten Maschinenabmessungen eine platzsparende Frankiermaschine, die fast überall perfekt ihren Platz findet.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen News

Werben und Informieren mit der Frankiermaschine per Zusatztext

Viele moderne Frankiersysteme bieten die Möglichkeit Werbestempel oder/und Zusatztexte neben dem Portostempel für die Freimachung anzubringen. Oft wird das Firmenlogo oder die Adresse als Absenderangabe auf den Brief gestempelt.

Allerdings bieten viele Frankiermaschinen auch die Möglichkeit weitere Werbestempel, Logos oder frei definierbare Zusatztexte zu stempeln. Teilweise sind saisonale Stempel bereits in der Frankiermaschine vorhanden oder können zusätzlich für ein einmaliges Entgelt beim Frankiermaschinenhersteller erworben werden.

Durch den Druck von saisonalen Botschaften neben dem Frankiervermerk können Sie Ihre Kunden grüßen oder frohe Ostern, frohe Weihnachten oder andere Wünsche zu bestimmten Festivitäten aussprechen. Da der Umschlag beim Empfänger Beachtung findet, erzielt er ein positives Ergebnis und spart weitere Aktivitäten zu entsprechenden Festivitäten.

Durch die Funktion frei definierbarer Zusatztexte bietet sich die ideale Möglichkeit, Ihre Kunden auf anstehende Ereignisse, wie zum Beispiel Messetermine, Betriebsurlaub, Jubiläen und ähnliches hinzuweisen. Auch können geänderte Öffnungszeiten, geänderte Adressdaten, neue Produkte oder sonstige Informationen mitgeteilt werden.

Da die meisten Kunden oder Lieferanten regelmäßig Post durch Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen, Lieferscheine oder normale Geschäftsbriefe erhalten, können Sie durch Nutzung der Zusatztexte oder Stempel ohne weiteren Aufwand Informationen oder Grüße versenden, die nicht nur gut ankommen, sondern Ihren Briefversand noch professioneller machen.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen News

Frankiermaschine abmelden – wie? wo?

Sofern Sie Ihre Frankiermaschine abmelden möchten, muss die Abmeldung der Deutschen Post per Auftrag übermittelt werden. Schließlich muss der mit der Deutschen Post AG geschlossene Nutzungsvertrag über die Frankiermaschine mit der Abmeldung beendet werden.

Die Frankiermaschine abmelden kann der Hersteller der Frankiermaschine mit dem „Auftrag zur Abmeldung einer Frankiermaschine durch Hersteller“ oder direkt die Deutsche Post. Die Daten der Deutschen Post finden Sie auf folgender Internetseite:

Wir empfehlen vor Beauftragung der Abmeldung beim Frankiermaschinenhersteller sowie bei der Deutschen Post zu erfragen, ob und wenn ja welche Kosten für die Abmeldung entstehen.

Sollten sich nur Ihre Adressdaten, Unternehmensdaten o.ä. geändert haben, ist auch ein Änderungsantrag möglich.

Beim Kauf eines neuen Frankiersystems übernimmt der Hersteller/Händler des neuen Frankiersystems häufig als Serviceleistung die Abmeldung der alten Frankiermaschine.

Ihr Frankierprofi.de Servicteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Deutsche Post Hinweisblatt Erstattungsauftrag über falsch frankierte Beträge

Falsch frankierte Briefe oder Frankierstreifen können sich Frankiermaschinenanwender von der Deutschen Post erstatten lassen. Voraussetzung hierfür ist, dass die Frankierungen noch nicht versendet wurden.

Oft passieren Falschfrankierungen durch falsche Einstellungen an der Frankiermaschine, indem das falsche Gewicht oder falsche Format des Briefes an der Frankiermaschine eingestellt wurde.

Auch sind Falschfrankierungen Belege, die nicht sauber oder nur zum Teil gedruckt sind beziehungsweise nach dem Druck verwischt wurden. Versendet werden sollten nur einwandfrei gedruckte Frankierungen, damit die Briefe auch korrekt beim Empfänger eintreffen und nicht an den Absender retourniert werden.

Für die Erstattung der falsch frankierten Beträge sind Anforderungen an den Einsender gestellt, die die Deutsche Post jetzt in einem gut dargestellten Hinweisblatt erläutert:

Wir empfehlen Neulingen der Erstattung das Hinweisblatt aufmerksam durchzulesen, damit die Erstattung ohne Verzögerungen und Rückfragen durch die Deutsche Post funktioniert.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Frankiermaschine anmelden – wieso? wie? wo?

Oft stellt man sich beim Kauf einer neuen oder gebrauchten Frankiermaschine, Freistempelmaschine oder Frankiersystem die Frage, wie die Maschine verwendet werden kann. Als erstes muss die Anmeldung bei der Deutschen Post AG erfolgen.

Damit eine Frankiermaschine in Deutschland für Freimachungen der Deutschen Post AG genutzt werden kann, muss sie bei der Deutschen Post AG angemeldet werden, schließlich wird zuvor aufgeladenes Geld mit der Maschine „gedruckt“.

Die Anmeldung erfolgt über den sogenannten „Auftrag über die Nutzung einer Frankiermaschine“. Das offizielle Deutsche Post Formular kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

Bei der Anmeldung bzw. Registrierung bei der Deutschen Post erhält man eine EKP-Kundennummer bei der Deutschen Post. Die Serien-Nr. der Frankiermaschine bzw. Kennung wird nach erfolgreicher Anmeldung bei jeder Frankierung, die mit der Maschine erstellt wird, im Freimachvermerk, also dem Portostempel, mit gedruckt.

Durch die Seriennummer bzw. Maschinenkennung auf jedem Brief kann die Deutsche Post eindeutig nachvollziehen, von welchem Absender die Frankierung stammt. Dies ist zum Beispiel wichtig bei Frankierungen, die unsauber gedruckt und nicht transportierbar sind sowie auch zur Vorbeugung von Missbrauch.

Mit Absenden des Deutsche Post Formulares müssen auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Frankiermaschine der Deutschen Post anerkannt werden.

Beim Kauf einer neuen oder gebrauchten Frankiermaschine bei einem Frankiermaschinen-Hersteller oder Frankiermaschinen-Händler wird häufig die Anmeldung der Maschine bei der Deutschen Post – teils gegen Bearbeitungsgebühr – vorgenommen.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Pitney Bowes DM220i Frankiersystem – Frankiermaschine der Woche

Die über viele Jahre beliebte und in Deutschland weit verbreitete Frankiermaschine Pitney Bowes DM100i Serie wurde von der neuen Pitney Bowes Frankiermaschine DM220i Serie abgelöst.

Als Nachfolgemodell bietet die DM 220i natürlich Verbesserungen und Neuheiten im Vergleich zur betagten DM 100i. Mit den DM220i Versionen DM220i-Starter, DM220i-Pro und DM220i-Turbo ist für jeden Bedarf die richtige Frankiermaschine verfügbar.

Pitney Bowes DM220i-Starter, -Pro und -Turbo erhältlich

Häufiger findet sich auch die Bezeichnung DM220i-25 für die Starter, DM220i-35 für die Pro und DM220i-45 für die Turbo Frankiermaschine.

Neben Unterschieden in der Wiegekapazität (1-5kg) sowie anderen Funktionen, wie z.B. das Differenzwiegen, Schließeinrichtung oder den Textdruck, unterscheiden sich die Starter, Pro und Turbo vor allem durch ihre Frankiergeschwindigkeit.

Mit der Pitney Bowes DM 220i Starter werden bis zu 25 Briefe je Minute verarbeitet, mit der DM 220i Pro bis zu 35 sowie mit der DM 220i Turbo bis zu 45 Frankierungen je Minute.

Starter, Pro und Turbo unterscheiden sich in Geschwindigkeit und Standardausstattung

Je nach persönlichem Postvolumen und Anforderungen sollte vor dem Kauf ermittelt werden, wie hoch die Verarbeitungsgeschwindigkeit für eine effiziente Postverarbeitung im Haus sein sollte.

Gemeinsam ist allen PB DM220i Varianten der hochwertige Druck per Tintenstrahltechnologie. Eingesetzt wird die Pitney Bowes 793-5SB Frankierfarbe, die sowohl für die DM220i als auch für die DM100i einsetzbar ist. Auch alternative Farbpatronen sind erhältlich.

Durch die Kompatibilität der 7935SB Farbpatrone für die DM100i und DM220i Serie können Anwender, die von der alten DM100i auf die neue DM220i wechseln noch vorhandene Farbpatronen weiter verwenden und sparen so Kosten ein.

Farbpatrone 793-5SB ist in Pitney Bowes DM100i und DM220i Frankiersystem passend

Besonders hervorzuheben ist bei der DM220 die neue LAN-Anbindung. Durch die Netzwerk-Verbindung können Updates, Portoupdates und Portoladungen schneller als mit der bisherigen Analog-Leitung erledigt werden, die aber natürlich auch noch verwendbar ist.

Die DM220i Serie Frankiermaschine bündelt vielfältige Funktionen in einem kompakten Format. Mit einer maximalen Kuvertdicke von 9,5mm können auch dickere Briefumschläge direkt mit der Frankiermaschine ohne Frankierstreifen freigestempelt werden.

Zu der Ausstattung des Frankiersystems gehören unter anderem ein Passwortschutz, die Verwaltung von bis zu 20 Werbedrucken, der Druck von Briefzusatzleistungen (BZL) sowie Premiumadress, ein Kostenstellenmanagement, der Druck von GoGreen und Priority-Vermerken, ein Numerator und der Posteingangsdruck.

Serienausstattung der DM220i-Starter, -Pro & -Turbo unterscheiden sich

Ausgewählt werden können die Funktionen sehr intuitiv über interaktiv beleuchtete Tasten – die Anzeige erfolgt auf einem 4 zeiligen LCD-Display.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit der DM-220 Serie Pitney Bowes eine Frankiermaschine sowohl für Anwender mit geringem wie auch mit mittlerem Postvolumen geschaffen hat. Durch die Varianten Starter, Pro und Turbo kann jeder Frankierkunde sein benötigtes Modell auswählen.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Neu: Francotyp-Postalia CentorMail Dynamische Waage+ Frankiersystem

Wie der Pressemitteilung vom 10.07.2014 des deutschen Frankiermaschinenherstellers Francotyp-Postalia zu entnehmen ist, wird ab sofort die neue Generation des Frankiersystems CentorMail Dynamische Waage+ vertrieben.

Besonders die dynamische Waage wurde verbessert, so dass sie auch neben dem Gewicht die Briefmaße ermittelt sowie mit einem Durchsatz von bis zu 100 Briefen je Minute um über 50 Prozent schneller geworden ist.

Quelle: http://www.fp-francotyp.com/FP/newsroom/pressemitteilungen-archiv/pressemitteilung/2014/07/10/francotyp-postalia-startet-vertrieb-der-neuen-centormail-dynamische-waage-

Durch die effizientere Waage lassen sich mit der Profi-Frankiermaschine FP centormail der neusten Generation nun noch effizienter Briefpost verarbeiten.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Produkt der Woche

Art.-Nr. 58003830900 – Francotyp-Postalia Druckkopfset für centormail easyconnect ab Baujahr 10/2009 – Produkt der Woche KW29

Original Francotyp-Postalia Druckkopfset für centormail easyconnect ab Baujahr 10/2009
Original Francotyp-Postalia Druckkopfset für centormail easyconnect ab Baujahr 10/2009

Anwender der großen Francotyp-Postalia centormail Frankiermaschine verwenden zum Druck entweder ein Kartuschen-Set oder mit der Großfarbgebung einen 175ml oder 350ml Tintentank.

Besonders Frankierkunden mit hohem Postvolumen setzen durch das optimale Preis-/Leistungsverhältnis auf den Tintentank. Da es sich dabei aber lediglich um einen Tank mit Tinte ohne Druckkopfeinheit handelt, wird zusätzlich ein Druckkopf für die Druckerzeugung benötigt.

Für FP centormail easyconnect Frankiermaschinen ab Baujahr 10/2009 ist dafür das Francotyp Postalia 580038330900 Druckkopf-Set passend. Durch eine technische Innovation ist keine auswechselbare Schlauchverbindung am Druckkopf mehr erforderlich, die easyconnect Kartuschen-Sets besitzen spezielle Adapter, die einfach einrasten.

Ausgetauscht werden muss das Druckkopf Set, sobald die Lebensdauer des Druckkopfs erreicht ist und der Druck nicht mehr korrekt erzeugt wird.
Direkt bestellen können Sie das hochwertige Francotyp-Postalia Produkt in unserem Onlineshop: https://www.frankierprofi.de/Original-Francotyp-Postalia-Druckkopfset-fuer-centormail-easyconnect-ab-Baujahr-10-2009::195.html

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Frama Matrix F32 Frankiersystem – Frankiermaschine der Woche

Die Frama Matrix F32 Frankiermaschine eignet sich als mittelgroßes Frankiersystem in der Frankiermaschinen-Range des schweizer Herstellers Frama für Anwender mit mittlerem Postbedarf.

Bis zu 50 Frankierungen je Minute erzielt die Matrix F32 maximal und wird vom Hersteller für eine Tagesmenge von bis zu 200 Frankierungen pro Tag empfohlen. Dabei druckt sie mit 600dpi Ink-Jet-Drucktechnologie, wodurch die Drucke besonders hochwertig sind.

Als Verbrauchsmaterial wird dafür die Frama Farbkassette Artikel-Nr. 1019111 mit blauer Frankierfarbe benötigt. Die Farbkassette hält für bis zu 15.000 Abdrucke oder 24 Monate und sorgt damit für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Anwender einer Frama Frankiermaschine kennen es bereits: das Touchscreen-Display zur Bedienung der Frankiermaschine. Die F 32 besitzt jedoch ein besonders großes Display und in Farbe.

Neben der Speicherung von Werbebildern oder Texten kann die Matrix F-32 auch als Posteingangsstempler ohne Frankatur verwendet werden. Auch lassen sich Postzusatzleistungen wie Einschreiben oder PremiumAdress direkt mit der Frankiermaschine bedrucken.

Selbstverständlich lassen sich alle Briefumschläge der gängigen Formate bis zu einer Briefdicke von maximal 10mm mit dem Frankiersystem direkt freistempeln. Für dickere Poststücke kann per Frankieretikett freigestempelt werden.

Vom Test- und Wirtschaftsmagazin FACTS wurde in der Ausgabe 11/2013 die Frankiermaschine mit dem Qualitätsurteil sehr gut getestet.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Neopost IS-6000 Frankiersystem – Frankiermaschine der Woche

Die Speerspitze in der Modellpalette des französischen Herstellers Neopost bildet das Neopost IS-6000 Frankiersystem. Mit einer Taktleistung von bis zu 15.600 Frankierungen je Stunde eignet sich die IS6000 Frankiermaschine für Anwender mit hohem Postaufkommen.

Durch die Abmessungen von 34cm Höhe, 27cm Breite und 64cm Tiefe bei 62kg ist die Profi-Frankiermaschine nicht für den Schreibtischbetrieb, sondern für eine Poststellenumgebung geeignet. Mit diversen modularen Erweiterungen vergrößern sich die Abmessungen sowie das Gewicht auf bis zu 90kg.

Neben dem reinen Frankiervorgang von Briefen, Mischpost, Zusatzleistungen und weiteren Briefprodukten eignet sich die IS 6000 von Neopost für ein Mailing-Management und bietet mit der Anbindung an eine Kostenstellen-Software die perfekte Kostenkontrolle über das verdruckte Porto.

Wie der kleinere Bruder – die IS-5000 – ist für das Inkjet-Druckverfahren des IS-6000 Frankiersystem auch der 220ml Tintentank mit Neopost Artikelnummer 4146431Y (früher 16900031) mit blauer Frankierfarbe für Deutschland passend. Mit einer Abdruckleistung von geschätzt bis zu über 100.000 Briefen je Tank ist wirtschaftliches Frankieren möglich.

Der sogenannte Mix Mail Feeder sorgt dafür, dass die zu verarbeitenden Poststücke nicht manuell vorsortiert werden müssen. Einfach alle Briefe jedes Formats oder Gewichts bis 20mm Kuvertdicke in die Maschine legen, die IS-6000 macht in Kombination mit der dynamischen Waage jeden Brief mit korrektem Porto frei – und das bei bis zu 140 Briefen je Minute.

Da sich die Frankiermaschine, wie zum Beispiel durch das motorgetriebene Ablageband mit Stapelfunktion, dem Zuführtempo des Benutzers anpasst, ist so ein effizientes, pausenloses Frankieren größerer Postvolumen möglich.

Neben dem 15 Zoll Touchscreendisplay in Farbe bietet die IS6000 zusätzlich eine Tastatur, mit der auch Systemeinstellungen bearbeitet werden können. So hat jeder Nutzer die Wahl, welche Möglichkeit zur Bedienung er bevorzugt.

Wie bei Frankiersystemen der Premiumklasse üblich, verfügt die IS 6000 auch über einen Frankierstreifenspender zur Freimachung dickerer Poststücke oder Päckchen. Eingesetzt werden können die Neopost 9943884 Frankierstreifen mit 152x39mm Format oder die Neopost 9943885 Streifen mit 212x39mm Format.

Neben den Standardfunktionen wie der Internetanbindung, 500 Kostenstellen, 15 Werbedruckbildern, 15 Zusatztexte, Post-Eingangsstempler, Fernwartung und vielen mehr, kann das Frankiersystem modular erweitert und so an gestiegene Anforderungen angepasst werden.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam