Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Pitney Bowes DM220i Frankiersystem – Frankiermaschine der Woche

Die über viele Jahre beliebte und in Deutschland weit verbreitete Frankiermaschine Pitney Bowes DM100i Serie wurde von der neuen Pitney Bowes Frankiermaschine DM220i Serie abgelöst.

Als Nachfolgemodell bietet die DM 220i natürlich Verbesserungen und Neuheiten im Vergleich zur betagten DM 100i. Mit den DM220i Versionen DM220i-Starter, DM220i-Pro und DM220i-Turbo ist für jeden Bedarf die richtige Frankiermaschine verfügbar.

Pitney Bowes DM220i-Starter, -Pro und -Turbo erhältlich

Häufiger findet sich auch die Bezeichnung DM220i-25 für die Starter, DM220i-35 für die Pro und DM220i-45 für die Turbo Frankiermaschine.

Neben Unterschieden in der Wiegekapazität (1-5kg) sowie anderen Funktionen, wie z.B. das Differenzwiegen, Schließeinrichtung oder den Textdruck, unterscheiden sich die Starter, Pro und Turbo vor allem durch ihre Frankiergeschwindigkeit.

Mit der Pitney Bowes DM 220i Starter werden bis zu 25 Briefe je Minute verarbeitet, mit der DM 220i Pro bis zu 35 sowie mit der DM 220i Turbo bis zu 45 Frankierungen je Minute.

Starter, Pro und Turbo unterscheiden sich in Geschwindigkeit und Standardausstattung

Je nach persönlichem Postvolumen und Anforderungen sollte vor dem Kauf ermittelt werden, wie hoch die Verarbeitungsgeschwindigkeit für eine effiziente Postverarbeitung im Haus sein sollte.

Gemeinsam ist allen PB DM220i Varianten der hochwertige Druck per Tintenstrahltechnologie. Eingesetzt wird die Pitney Bowes 793-5SB Frankierfarbe, die sowohl für die DM220i als auch für die DM100i einsetzbar ist. Auch alternative Farbpatronen sind erhältlich.

Durch die Kompatibilität der 7935SB Farbpatrone für die DM100i und DM220i Serie können Anwender, die von der alten DM100i auf die neue DM220i wechseln noch vorhandene Farbpatronen weiter verwenden und sparen so Kosten ein.

Farbpatrone 793-5SB ist in Pitney Bowes DM100i und DM220i Frankiersystem passend

Besonders hervorzuheben ist bei der DM220 die neue LAN-Anbindung. Durch die Netzwerk-Verbindung können Updates, Portoupdates und Portoladungen schneller als mit der bisherigen Analog-Leitung erledigt werden, die aber natürlich auch noch verwendbar ist.

Die DM220i Serie Frankiermaschine bündelt vielfältige Funktionen in einem kompakten Format. Mit einer maximalen Kuvertdicke von 9,5mm können auch dickere Briefumschläge direkt mit der Frankiermaschine ohne Frankierstreifen freigestempelt werden.

Zu der Ausstattung des Frankiersystems gehören unter anderem ein Passwortschutz, die Verwaltung von bis zu 20 Werbedrucken, der Druck von Briefzusatzleistungen (BZL) sowie Premiumadress, ein Kostenstellenmanagement, der Druck von GoGreen und Priority-Vermerken, ein Numerator und der Posteingangsdruck.

Serienausstattung der DM220i-Starter, -Pro & -Turbo unterscheiden sich

Ausgewählt werden können die Funktionen sehr intuitiv über interaktiv beleuchtete Tasten – die Anzeige erfolgt auf einem 4 zeiligen LCD-Display.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit der DM-220 Serie Pitney Bowes eine Frankiermaschine sowohl für Anwender mit geringem wie auch mit mittlerem Postvolumen geschaffen hat. Durch die Varianten Starter, Pro und Turbo kann jeder Frankierkunde sein benötigtes Modell auswählen.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam