Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Pitney Bowes DM60 Frankiermaschine ab 2015 erhältlich

Wie der bekannte Frankiermaschinenhersteller Pitney Bowes mitteilte, ist ab dem Jahr 2015 die neue Einstiegsfrankiermaschine Pitney Bowes DM60 Serie erhältlich.

Bei der Pitney Bowes DM 60 soll es sich um ein Nachfolgemodell der DM50 Serie (DM50i, DM55i) mit den bewährten Funktionen der DM50 handeln, jedoch mit LAN-Anschluss.

Durch den LAN-Anschluss kann per digitaler Verbindung über das Internet Porto aufgeladen, das Guthaben abgefragt, neue Portotarife und Updates geladen weren.

Durch die schnelle digitale Verbindung werden Überprüfungen und Updates in Sekundenschnelle durchgeführt, was mit der bisherigen analogen Leitung nicht möglich war.

Da LAN-Anschlüsse mittlerweile an vielen Stellen des Büros vorhanden sind, kann die neue DM60 von Pitney Bowes an beliebiger Stelle aufgestellt werden, was bei den alten Frankiermaschinen-Versionen mit analogem Anschluss nicht möglich war.

Den Schritt der LAN-Verbindung bei der DM-60 ist Pitney Bowes deshalb gegangen, da immer mehr alte Festnetz-Telefonanschlüsse auf moderne Internet-Telefonie-Anschlüsse umgestellt werden. Ziel der Deutschen Telekom ist es laut Medienberichten, bis Ende 2018 alle klassischen Anschlüsse auf moderne Anschlüsse umzustellen.

Laut Pitney Bowes liegt die Postzulassung für das DM60 Frankiergerät noch nicht vor, der Verkaufsstart soll aber im Januar 2015 erfolgen.

Quelle: http://www.postinfoletter.de/DM60.html

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam