Kategorien
Postbearbeitung News

Quadient erhöht zum 01.07.2023 Verbrauchsmaterial um 5 Prozent

Der Frankiermaschinenhersteller Quadient hat zum 01.07.2023 die Preise für Quadient Verbrauchsmaterial wie Tintenkartuschen und Tintentanks um 5 Prozent erhöht.

Daher mussten auch wir das Quadient Verbrauchsmaterial entsprechend im Preis anpassen, so dass Sie ab sofort die neuen Preise in unserem Online-Shop finden.

Trotz geringerer Preiserhöhungen bei unserem Frankierprofi Verbrauchsmaterial lohnt sich nun der Umstieg auf alternatives Frankierprofi Verbrauchsmaterial finanziell noch mehr.

Quadient wie Frankierprofi Frankiermaschinenzubehör finden Sie für Ihre Quadient Frankiermaschine auf folgender Seite im Online-Shop: https://www.frankierprofi.de/Zubehoer-fuer-Quadient:::140.html

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Francotyp-Postalia erhöht Verbrauchsmaterial-Preise zum 01.07.2023

Wie bereits zum 01.07.2022 durchgeführt, erhöht der deutsche Frankiermaschinenhersteller Francotyp-Postalia nach unseren Informationen zum 01.07.2023 seine Verbrauchsmaterial-Preise.

Gemäß unserer Informationen betrifft die Preiserhöhung nahezu das komplette Produktsortiment – bei Zubehör für ältere Maschinen scheint die Erhöhung höher als bei neueren Maschinen auszufallen.

Im Durchschnitt aller erhöhten Druckprodukte ohne Etiketten scheint eine Preiserhöhung von 4,4 Prozent durchgesetzt zu werden

Wie hoch die Francotyp-Postalia Preiserhöhung zum 01.07.2023 bei jedem Produkt ausfällt, zeigt sich erst ab diesem Datum.

Da wir bei original Francotyp-Postalia Verbrauchsmaterial vom Listenpreis abhängig sind, müssen wir alle original Francotyp-Postalia Produkte auch entsprechend im Preis anpassen.

Wir empfehlen Ihnen daher sich bis zum 30.06.2023 mit ausreichend Francotyp-Postalia Verbrauchsmaterial zum aktuellen, alten Preis zu bevorraten.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Deutsche Post Porto-Änderung zum 01.07.2023

Die Deutsche Post nimmt zum 01.07.2023 Portoänderungen bei bestimmten Produkten vor.

Betroffen sind u.a. die Produkte Dialogpost und Postwurfspezial mit 1-2 ct je nach Format/Gewicht sowie verschiedene Paket-/Päckchen-Produkte und Zusatzleistungen.

Begründet wird die Preiserhöhung von der Deutschen Post durch die deutlichen Kostensteigerungen und den inflationsbedingten hohen Tarifvertragsabschluss.

Als Anwender einer modernen Frankiermaschine muss stets die aktuellste Portotabelle verwendet werden, selbst wenn die erhöhten Produkte nicht aktiv verwendet werden.

Bitte beachten Sie daher, dass Sie spätestens am 01.07.2023 die neue Portotariftabelle auf Ihre Frankiermaschine heruntergeladen haben müssen, um weiter frankieren zu können.

Je nach Frankiermaschinenmodell erfolgt rechtzeitig eine automatische Ladung, bei anderen Modellen muss manuell eine Porto-/Inspektionsladung durchgeführt werden.

Sollten Sie nicht sicher sein, ob oder wie bei Ihrer Frankiermaschine ein Portoupdate funktioniert, empfehlen wir Ihnen sich rechtzeitig direkt an Ihren Frankiermaschinenhersteller zu wenden.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Frama erhöht Verbrauchsmaterial Preise

Der schweizer Frankiermaschinenhersteller Frama hat die Preise für Frama Farbkassetten im Preis erhöht.

Je nach Frankiermaschinenmodell wurden die Preise um mindestens 5 Prozent erhöht.

Aufgrund der deutlichen für uns nicht nachvollziehbaren Erhöhung der Preise haben wir uns entschieden, ab sofort kein original Frama Verbrauchsmaterial mehr anzubieten.

Unsere hochwertigen Frankierprofi Hausmarke Farbkassetten für nahezu alle Frama Frankiersysteme sind von der Preiserhöhung nicht betroffen und sind nun preislich noch attraktiver.

Verbrauchsmaterial für Frama Frankiermaschinen finden Sie im Frankierprofi Online-Shop auf folgender Seite: https://www.frankierprofi.de/Zubehoer-fuer-Frama:::4.html

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Zustellverzögerungen durch aktuellen Post-Streik möglich

Wie Sie wahrscheinlich aus diversen Medien schon erfahren haben, streikt aktuell ein Teil der Postmitarbeiter für mehrere Tage infolge.

Da wir einen Teil Ihrer Bestellungen per DHL versenden, möchten wir Sie informieren, dass es je nach Versandtag und Zustellregion aktuell zu Verzögerungen in der Zustellung kommen kann.

Gemäß diverser Medienberichte sollen aktuell rund 20 Prozent der DHL Pakete und 9 Prozent der Deutsche Post Briefe von der Verzögerung betroffen sein.

Wann der Streik beendet wird oder wie sich die Verzögerungen verhalten, ist aktuell leider noch nicht bekannt.

Um weitere Verzögerungen für Sie zu vermeiden, werden wir aktuell so viele Bestellungen wie möglich per UPS versenden. Aufgrund verschiedener Lager ist das leider nicht bei allen Produkten möglich.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Quadient erhöht Verbrauchsmaterial Preise zum 01.07.2022

Der französische Frankiermaschinenhersteller Quadient (ehemals Neopost) hat zum 01.07.2022 den Preis seiner Tintenkartuschen und Tintentanks um 5 Prozent erhöht.

In unserem Sortiment finden Sie zahlreiche Quadient Produkte (https://www.frankierprofi.de/Zubehoer-fuer-Quadient:::140.html). Unseren Lagerbestand bieten wir weiterhin zum alten günstigeren Preis an. Ist der Lagerbestand jedoch in den nächsten Tagen/Wochen aufgebraucht, müssen wir leider auch die Preiserhöhung 1:1 weitergeben.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Frama erhöht Verbrauchsmaterial Preise um 3% zum 01.04.2022

Nein es ist kein Aprilscherz, sondern die dauerhafte Realität: Der schweizer Frankiermaschinenhersteller Frama hat zum 01.04.2022 eine Preiserhöhung um 3 Prozent für sein Frankiermaschinen-Verbrauchsmaterial durchgeführt.

Betroffen sind alle Farbkassetten und Frankieretiketten im Frama Sortiment – sowohl ganz neue bis hin zu ganz alten Frankiermaschinen.

Sobald unser Lagerbestand aufgebraucht ist, müssen wir leider auch das original Frama Verbrauchsmaterial in unserem Sortiment im Preis anpassen.

Im Preis weiterhin unverändert günstig erhalten Sie unser Frankierprofi Hausmarke Verbrauchsmaterial für Frama Frankiermaschinen.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Frankiermaschine Geld aufladen

Regelmäßig erhalten wir von Kunden die Frage, wie man auf die Frankiermaschine Geld aufladen kann. Denn für die Verwendung einer Frankiermaschine oder eines Frankiersystems ist das Aufladen und Speichern von Porto essentiell. Nur mit gespeicherten Porto ist ein Frankieren möglich.

Grundsätzlich wird jede moderne Frankiermaschine auf die identische Art und Weise mit Geld aufgeladen. Der Inhaber der Frankiermaschine schließt bei Anschaffung einen Vertrag mit der Deutschen Post über die Verwendung der Frankiermaschine ab. In diesem Vertrag ist auch geregelt, welchen maximalen Portowert er in welchem Zeitraum aufladen kann und über welches Bankkonto die Lastschrift für die Porto-Abrechnung erfolgt.

Nach korrekter Registrierung des Frankiersystems wird diesem von der Deutschen Post eine Nummer zugeteilt, die auf der Frankiermaschine gespeichert wird. Durch die Registrierungsnummer wird bei einer Portoladung das Porto der korrekten Frankiermaschine und dem korrekten Inhaber zugeordnet.

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, kann über das Menü jeder Frankiermaschine der gewünschte Portowert ausgewählt und auf die Frankiermaschine aufgeladen werden. In der Regel geschieht dies per Internetverbindung oder analoger Telefonleitung. So wird in Sekundenschnelle das angewählte Porto auf die Frankiermaschine übertragen – wenige Tage später erhält der Frankiermaschineninhaber die Rechnung zur Porto-Lastschrift.

Moderne Frankiermaschinen haben den Vorteil, dass in der Maschine ein minimaler Schwellenwert des Portos für eine Warnstufe hinterlegt werden kann. So warnt die Frankiermaschine den Anwender rechtzeitig über ein geringes Portoguthaben und fordert zur Aufladung von weiterem Porto auf.

In seltenen Fällen – vor allem zum Jahreswechsel oder Monatsanfang – ist es möglich, dass das Datenzentrum eines Frankiermaschinenherstellers aufgrund tausender Anfragen kurzfristig überlastet ist und man eventuell mehrmals das Datenzentrum für ein Update oder Portoladung anwählen muss. Nach erfolgreicher Portoladung bestätigt dies die Frankiermaschine und ermöglicht den Druck eines Belegs für die Ladung.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Probleme mit dem Porto-Update 2022

In dieser Woche haben wir bereits zahlreiche Anrufe und Anfragen erhalten zu Problemen mit dem Porto-Update 2022, mit einem gesperrten PSD, nicht korrekten Updates o.ä.

Da wir ausschließlich Frankiermaschinen-Zubehör anbieten, wie Tintenkartuschen oder Frankieretiketten, jedoch keine Maschinen, keinen Service, keine Reparatur usw. können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Wir haben keine Einsicht und keinen Zugriff in Ihre Frankiermaschine.

Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller Ihrer Frankiermaschine – über dessen Datenzentrum laden Sie Updates, Portotabellen und Porto.

Die Telefonnummer oder Kontaktdaten finden Sie als Aufkleber auf Ihrer Frankiermaschine, in der Bedienungsanleitung oder alternativ auf der Internetseite Ihres Frankiermaschinenherstellers.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Postbearbeitung News

Neue Briefpreise ab 01.01.2022 bestätigt – alle Details

Wie wir bereits berichteten, plante die Deutsche Post nach fast drei Jahren Preisstabilität eine Portoerhöhung. Die Bundesnetzagentur hatte hierfür einen Preisspielraum von durchschnittlich 4,6 Prozent genehmigt, woraufhin die Deutsche Post vorgelegt hat, welche Einzelprodukte wie erhöht werden sollen.

Nun hat die Bundesnetzagentur eine vorläufige Genehmigung erteilt (das Genehmigungsverfahren kann nicht rechtzeitig bis zum Jahresende abgeschlossen werden) für die Preisveränderungen erteilt, so dass diese ab dem 01.01.2022 gültig sind.

Die wichtigsten Porto-Änderungen gültig zum 01.01.2022 wie folgt:
Postkarte – 0,70 €
Standardbrief – 0,85 €
Kompaktbrief – 1,00 €
Großbrief – 1,60 €
Maxibrief – 2,75 €
Prio Aufpreis – 1,10 €
Einschreiben Aufpreis – 2,65 €
Einschreiben Einwurf Aufpreis – 2,35 €
Bücher- und Warensendung bis 500g – 1,95 €
Bücher- und Warensendung bis 1.000g – 2,25 €

Die Gültigkeit der neuen Briefporto-Preise soll bis Ende 2024 sein.

Trotz der aktuellen Preiserhöhungen gehört das Briefporto in Deutschland noch immer zu den günstigsten in Europa. Der europäische Durchschnitt für den Standardbrief liegt bei 1,17 €, so dass die neuen 0,85 € in Deutschland fast 30% günstiger und damit preislich im unteren Mittelfeld in Europa sind.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam