Kategorien
Postbearbeitung News

Deutsche Post DHL erhöht Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit durch neues Paketzentrum

Einer Pressemitteilung der Deutsche Post DHL zufolge, haben die planmäßigen Bauarbeiten am neuen Paketzentrum Obertshausen in Südhessen begonnen. Im Herbst 2014 ist der Betriebsbeginn im neuen Paketzentrum geplant.

Das neue 40.000 m² große Paketzentrum hilft einerseits die Kapazität aufgrund des wachsenden Paketvolumens zu steigern, andererseits sorgt es für noch schnellere Paketlaufzeiten.

Quelle: http://www.dp-dhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2013/deutsche_post_dhl_grundstein_paketzentrum_obertshausen.html

Kategorien
Postbearbeitung News

Tipp: Nicht korrekt freigestempelte Briefe einfach erstatten lassen!

Wer kennt es nicht: Beim Frankieren hat man den frisch bedruckten Briefumschlag zu schnell aus der Maschine gezogen oder mit der Hand unbeabsichtigt über die noch nicht getrocknete Frankierung gewischt….

Oder die Frankierpatrone ist fast leer und druckt nur noch kaum lesbar, der Druckkopf muss gereinigt werden, da leere Zeilen im Frankierdruck sind….

Oder an der Maschine ist noch der geringere Portowert vom Brief davor eingestellt und der jetzige Brief benötigt mehr Porto und und und…

Tipp: Nicht korrekt frankierte Briefe immer an einem bestimmten Platz sammeln und gebündelt zur Erstattung einsenden!

Viele Nutzer denken, dass der Portobetrag, der nicht ordentlich auf den Brief gedruckt wurde, verloren ist – doch dem ist nicht so!

Das Porto für freigestempelte Briefe, die nicht auf den Postweg gegangen sind, kann man sich bei der Deutschen Post erstatten lassen. Dafür müssen die nicht versendeten, falsch gedruckten Briefe oder Frankierstreifen im Ganzen aufgehoben und bei der Deutschen Post mit Angabe der Kunden-/Maschinendaten eingereicht werden.

Die Deutsche Post stellt ein am Computer ausfüllbares PDF-Formular dafür bereit:

Unserer Erfahrung nach werden die Formulare von der Deutschen Post sehr schnell bearbeitet, auch findet die Erstattung per Banküberweisung sofort nach Bearbeitung statt.

Durch die Erstattung der nicht korrekten Frankierungen geht kein Porto mehr verloren!

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam