Kategorien
Frankiermaschinen News

Werbeklischee Frankiermaschine

Frankiermaschinen-Anwender verwenden regelmäßig ein Werbeklischee auf dem Briefumschlag. Da das Werbeklischee im gleichen Durchgang mit dem Frankierstempel auf das Kuvert gedruckt wird, entsteht keine persönliche Mehrarbeit.

Häufig erhält man bei Neuerwerb einer Frankiermaschine ein Werbeklischee kostenlos dazu. Viele Werbeklischees enthalten das Firmenlogo und oder die Adresse des Unternehmens. Das hat nicht nur den Vorteil, dass die Post professionell aussieht und sofort der Absender erkennbar ist, sondern auch dass eine Absenderangabe im Fenster nicht notwendig ist.

Je nach Frankiermaschinen-Modell können auch mehrere Werbeklischees aufgeladen werden oder sind bereits vorhanden. Zum Beispiel können dies jahreszeitliche Motive sein mit Ostergrüßen, Weihnachtsgrüßen oder ähnlichem. Sehr moderne Frankiermaschinen können sogar zwei Werbeklischees nebeneinander auf den Briefumschlag drucken.

Der einzige Nachteil des Werbeklischees der Frankiermaschine ist es, dass der Druck des Werbeklischees Tinte oder ein zusätzliches Stück Farbband benötigt und damit Kosten verursacht. Wie hoch der Verbrauch für den Werbeklischee-Druck ist, hängt von der Vollflächigkeit des Bildes ab und kann daher nicht pauschal bestimmt werden.

Bei kleineren Frankiermaschinen mit einem Druckkopf benötigt der Druck des Werbeklischees auch eine geringe Menge zusätzlicher Druckzeit, da der Druckkopf einzeln die Werbeklischeebild-Bestandteile abfahren muss, um Tinte aufzutragen.

Durch die großen Vorteile des Werbestempels und die optische Professionalität der Briefsendung nutzt fast jeder Frankiermaschinenanwender ein Werbeklischee ungeachtet der dadurch entstehenden Kosten oder Zeit.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam