Kategorien
Postbearbeitung News

Erfinder der Frankiermaschine

In der Kommunikation zwischen einem Absender und einem Empfänger ist bei Unternehmen eine Frankiermaschine nicht mehr wegzudenken. Sie spart Zeit und Geld und bietet ein hohes Maß an Komfort.

Über die Historie der Frankiermaschine und deren Entwicklung sowie dem Hinzukommen diverser mittlerweile selbstverständlicher Funktionen, wissen die meisten nichts.

Als Erfinder der Frankiermaschine gelten Arthur Pitney und Walter Bowes. Im Jahr 1920 frankierten sie den ersten Brief mit einer Frankiermaschine und sendeten ihn an Bowes Frau.

Den Nachnamen der beiden Frankiermaschinen-Pioniere nach gründeten sie 1920 die amerikanische Firma Pitney Bowes, die der weltweit größte Hersteller von Frankiermaschinen ist.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankierprofi.de News

Deutsche Post Zertifikat für Druckqualität der Frankierprofi Druckertinte 1004 für Neopost IS-330/350 abgelaufen

Frankierprofi Tintenkartusche blau für Neopost IS-300 / IS-330 / IS-350 / eco / IN-360 / IS-420
Frankierprofi Tintenkartusche blau für Neopost IS-300 / IS-330 / IS-350 / eco / IN-360 / IS-420

Die Druckqualität der Frankierprofi Druckertinte 1004 haben wir in einem freiwilligen Testverfahren von der Deutschen Post zertifizieren lassen. Das Zertifikat mit der Deutsche Post Register-Nr. 20902 war von August 2012 bis zum Juli 2017 gültig und ist nun abgelaufen.

Da für den Prüfungsprozess ein erheblicher Aufwand sowie hohe Kosten erforderlich sind, haben wir auf eine Verlängerung der Zertifizierung verzichtet. Selbstverständlich stellen wir das Produkt auf identische Weise mit identischen Materialien her, so dass sich die Druckqualität nicht verändert.

Details zur Deutschen Post Zertifizierung sowie unsere aktuellen und abgelaufenen Zertifikate finden Sie auf folgender Internetseite: https://www.frankierprofi.de/Zertifikate-fuer-Frankierprofi-Frankiermaschinen-Zubehoer:_:8654.html

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankierprofi.de News

175ml Centormail Tintentank nicht mehr im Sortiment – 350ml Tanks bleiben

Die Francotyp-Postalia centormail Frankiermaschine war vor allem bei Großanwendern jahrelang sehr beliebt. Nun wurde sie von der Francotyp-Postalia PostBase One Frankiermaschine abgelöst.

Bei der FP centormail Frankiermaschine konnte man als Anwender zwischen der Kleinfarbgebung mit Kartuschen-Set und Großfarbgebung mit Tintentank und Druckkopf-Set unterscheiden.

Entschied man sich für die Großfarbgebung, die beim Verbrauchsmaterial auf die Dauer gerechnet deutlich günstiger ist, konnte man sich zwischen dem 175ml und 350ml Tintentank entscheiden.

Vor allem der 350ml Tintentank ist sehr beliebt, da er eine Preisersparnis gegenüber dem 175ml Tintentank hat sowie nur halb so oft gewechselt werden muss.

Da der 175ml Tintentank nicht mehr sehr beliebt ist, haben wir sowohl unseren Frankierprofi Tintentank als auch den original Francotyp-Postalia Tintentank aus dem Sortiment genommen.

Den beliebten 350ml Frankierprofi Tintentank sowie 350ml original Francotyp-Postalia Tintentank führen wir selbstverständlich dauerhaft weiter im Sortiment.

Die 350ml Tintentanks mit allen Details finden Sie auf folgender Internetseite in unserem Onlineshop:

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen News

Ältere Frankiermaschinen auf Zukunftssicherheit prüfen

Wie Ihnen sicher aus den Medien bekannt ist, erfolgt aktuell sukzessive eine Umstellung und Modernisierung des Telefonnetzes der Deutschen Telekom.

Alte Telefonanschlüsse werden auf den VoIP – Voice over IP Standard umgestellt, so dass quasi über den Internetanschluss telefoniert wird und nicht wie bisher über die alte Telefonleitung.

Um VoIP nutzen zu können, müssen auch die verwendeten Endgeräte kompatibel sein. Viele alte Frankiermaschinen besitzen keinen Netzwerkanschluss und werden noch über die analoge Telefonleitung, wie ein Faxgerät, mit Porto und Updates geladen.

Auch nach abgeschlossener VoIP-Umstellung können noch alte Endgeräte verwendet werden. Hierfür wird oft aber weiteres Zubehör benötigt. Ob Ihre Frankiermaschine normal weiter mit Porto und Updates geladen werden kann oder nicht bzw. weiteres Zubehör erforderlich ist, empfehlen wir zu überprüfen.

Für die Überprüfung sollten Sie sich direkt an den Hersteller Ihrer Frankiermaschine wenden, da ihm alle Informationen vorliegen und über den Hersteller auch eventuell benötigtes Zubehör erhältlich ist.

Treten nach der VoIP-Umstellung Probleme mit der Verbindung Ihrer Frankiermaschine auf, sollten Sie sich auch direkt an den Frankiermaschinenhersteller wenden, da sie in der Regel beim Hersteller einen gebührenpflichtigen Vertrag für die Portoladung abgeschlossen haben und über dessen Servicecenter die Portoladung abgewickelt wird.

Aus Medienberichten geht hervor, dass im Jahr 2018 die Umstellung komplett abgeschlossen sein soll. Daher empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig beim Frankiermaschinenhersteller zu informieren, damit sie im Falle von benötigtem Zubehör oder Maschinenwechsel ausreichend Zeit haben.

Die Kontaktinformationen Ihres Frankiermaschinenherstellers finden Sie auf der jeweiligen Internetseite des Frankiermaschinenherstellers.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Pitney Bowes DM300C Frankiermaschine Bedienungsanleitung

Die Pitney Bowes DM300C Frankiermaschine richtet sich an Frankiermaschinenanwender mit mittlerem Frankiervolumen. Daher ist sie vor allem in mittelständischen Unternehmen oder kleineren Verwaltungen zu finden.

Beschrieben werden die zahlreichen Funktionen und Einstellmöglichkeiten der DM 300 C in der Bedienungsanleitung. Sollte Ihnen das Handbuch in gedruckter Form nicht mehr vorliegen oder zu umständlich sein, finden Sie auf der folgenden Internetseite einen Link zur PDF-Bedienungsanleitung:

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam