Kategorien
Postbearbeitung News

Deutsche Post Portoänderung 2017

Liest man den Titel Deutsche Post Portoänderung 2017, denkt man sofort, dass der Briefpreis wieder steigt. Doch dem ist nicht so! Durch die deutliche Erhöhung und Festschreibung im letzten Jahr, bleibt der Standardbrief noch eine Weile preislich unverändert.

Zum 01.01.2017 passt die Deutsche Post jedoch das Entgelt anderer Produkte an, hierzu gehört die Streifbandzeitung sowie der Postzustellungsauftrag.

Die Post-Produkte des Postzustellungsauftrags werden ab dem 01.01.2017 steuerpflichtig. Da die anfallende Steuer allerdings nicht mit der Frankiermaschine gestempelt werden kann, muss sie bei der Einlieferung nachgezahlt werden.

Die Streifbandzeitung wird zwischen 50 und 250g Gewicht um 10 Cent teurer, bis 1.000g Gewicht um 20 Cent pro Stück teurer.

Als Verwender einer modernen Frankit-Frankiermaschine, lädt Ihre Frankiermaschine das benötigte Porto-Update automatisch herunter, so dass sie in Kürze zu einem Update aufgefordert werden.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam