Kategorien
Frankiermaschinen News

Etiketten für Frankiermaschine

Mancher Frankiermaschinen-Nutzer fragt sich wofür man Etiketten für die Frankiermaschine benötigt. Ein anderer ist auf der Suche nach den passenden Frankier Etiketten für die eigene Frankiermaschine.

Grundsätzlich sollte jeder Frankiermaschinen-Anwender Frankieretiketten bei der Frankiermaschine stets griffbereit liegen haben. Denn nicht alle Briefe oder Poststücke können direkt mit der Frankiermaschine bedruckt werden. Jede Frankiermaschine hat eine maximale Durchlasshöhe, das heißt Briefe oder Päckchen, die dicker als die maximale Briefaufnahme sind, können nicht eingelegt werden.

Sobald ein Poststück nicht in die Frankiermaschine eingeschoben werden kann, muss es indirekt frankiert werden. Hierfür wird an der Frankiermaschine das benötigte Porto für die Freimachung des Poststückes ausgewählt. Anstelle des Briefes oder Päckchens wird dann ein selbstklebendes Frankieretikett eingelegt und mit dem Portowert und eventuellem Werbestempel bedruckt.

Das frankierte, selbstklebende Frankieretikett wird dann vom Trägerblatt abgezogen und auf das Poststück aufgeklebt. So lässt sich dann ein dicker Brief oder sogar ein Päckchen problemlos korrekt freimachen.

Je nach dem welches Frankiermaschinen-Modell verwendet wird, wird ein spezielles Etikettenformat benötigt. Auch gibt es Frankiermaschinen, die eine Streifengebereinheit besitzen. Bei diesen werden in eine spezielle Aufnahme an der Maschine mehrere einzelne Frankierstreifen eingelegt und bei Bedarf zieht die Maschine die Streifen automatisch ein und kann so auch mehrere Frankierstreifen nacheinander automatisch frankieren.

Eine Auswahl an Frankieretiketten und Frankierstreifen für nahezu alle Frankiermaschinen finden Sie in unserem Online-Shop unter folgender Adresse:

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam