Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Frama Matrix F12 Frankiersystem – Frankiermaschine der Woche

Den Einstieg in die digitale, maschinelle Frankierung von Postsendungen ermöglicht der schweizer Frankiermaschinenhersteller Frama mit der Matrix F12 Serie Frankiermaschine.

Mittels einer Frankierleistung von maximal 20 Briefen je Minute mit bis zu 10mm Umschlagdicke arbeitet die F12 effizient Tagespost sowie auch größere Postvolumen ab.

Durch die fest eingebauten 3 Werbebotschaften und möglicher 5 individueller Werbebotschaften mit einem maximalen Format von 52 x 25mm oder 2 individuell definierbarer Texte ist neben dem Portostempel ausreichend Platz für Werbung oder Absenderinformationen.

Verarbeitet werden können alle üblichen Briefformate bis zu 35x35cm, die durch den 600 dpi High Quality Druck hochwertig bedruckt werden. Die Druckerzeugung erfolgt per Inkjetverfahren durch eine Farbkassette mit flüssiger Tinte.

Die für die Frama Matrix F12 passende Farbkassette mit blauer Frankiertinte ist mit der Frama Artikel-Nr. 1019109 erhältlich sowie auch bei alternativen Anbietern im Angebot. Die Farbkassette hat eine Haltbarkeit von bis zu 4.000 Abdrucken oder 24 Monaten.

Trotz der kompakten Abmessungen von nur ungefähr 30cm Breite, 20cm Höhe und 20cm Länge bietet das Frama Frankiersystem viele Funktionen, die bislang nur bei Frankiersystemen höherer Leistungsklasse zu finden waren. Hierzu gehört zum Beispiel der direkte Druck von Deutsche Post Zusatzleistungen, wie Einschreiben oder PremiumAdress.

Wie bei Frama gewohnt bietet auch die F-12 ein Farb-Touchscreen-Display sowie eine optionale Portowaage (zum Beispiel Frama Waage S2 Artikel-Nr. 1015889) zur Ermittlung des Gewichts und korrekten Portowertes. Als Neuheit kann die F 12 Matrix von Frama optional per W-LAN (Wireless-LAN) mit dem Internet verbunden werden. Dadurch ist die Maschine standortunabhängig im Büro aufstellbar.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam