Kategorien
Postbearbeitung News

Francotyp-Postalia PostBase 30-100 heißt nun PostBase Classic

Der Frankiermaschinenhersteller Francotyp-Postalia hat mit der Francotyp-Postalia PostBase ein modernes Frankiersystem vor einigen Jahren veröffentlicht.
Später kamen die Francotyp-Postalia PostBase Mini, PostBase One und PostBase Vision in verschiedenen Größenklassen dazu.
Die Idee der „PostBase Family“ mag gut gedacht sein. Jedoch gab es seitens der Kunden – vor allem beim Verbrauchsmaterial – oft Probleme mit der korrekten Zuordnung. Da für die PostBase, PostBase Mini und PostBase One das Zubehör auf Basis von HP Kartuschen hergestellt wird, die nur mit Chip und Adapter modifiziert werden, ähnelte sich das Zubehör auch noch optisch. So kam es regelmäßig dazu, dass Kunden falsches Zubehör bestellten, da sie z.B. dachten, dass ein PostBase small Kartuschen-Set eventuell ein Doppelpack der small Kartusche für die PostBase Mini ist. Erschwerend war noch, dass Francotyp-Postalia auch noch für das Verbrauchsmaterial nur eine oder zwei Stellen in der Artikelnummer verändert hat.

Nun ist auf der Francotyp-Postalia Internetseite zu erkennen, dass die PostBase 30-100 Frankiermaschine als „PostBase Classic“ bezeichnet wird. Es ist zu hoffen, dass durch diesen Zusatz mehr Anwender kein Problem mehr mit der Zuordnung von Verbrauchsmaterialien zu ihrer Frankiermaschine haben.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam