Kategorien
Frankierprofi.de News

Ab 01.07.2018 neue Briefprodukte der österreichischen Post

In vielen Ländern Europas gibt es für Briefe und Päckchen verschiedene Versandoptionen, die sich in der Laufzeit unterscheiden. Je schneller der Brief beim Empfänger ankommen muss, je teurer ist der Versand. So kann jeder Versender nach der Prioriät des Briefes das jeweilige Produkt auswählen und damit seine Portokosten optimieren.

Ab dem 01.07.2018 bietet die österreichische Post für den Brief- und Päckchenversand die Optionen PRIO, ECO und ECO BUSINESS.

Die günstigste Briefvariante ist der Eco Business Brief, der oft auch als Business economy Brief bekannt ist. Beim Versand mit dem Eco Business Brief erfolgt die Zustellung nach 4 oder 5 Werktagen, so dass er sich für nicht zeitsensible Aussendungen eignet. Verfügbar ist das Produkt nur für Geschäftskunden ab einer Mindstmenge von 1.000 Stück.

Der Eco Brief ist günstig und wird nach 2 oder 3 Werktagen zugestellt.

Für besonders eilige Dokumente eignet sich der Prio Brief, der am nächsten Werktag zugestellt wird.

Die Preise der einzelnen Briefprodukte unterscheiden sich ja nach Größe und Gewicht der Sendung. Auch gibt es Besonderheiten, das zum Beispiel nur bei einem Prio Brief Zusatzleistungen wie Einschreiben verwendet werden können.

Damit Sie als Verwender einer Frankiermaschine die neuen Tarife frankieren können, benötigen Sie ein Update auf die neueste zum 01.07.2018 gültige Tariftabelle.

Bei modernen Frankiersystemen ist davon auszugehen, dass die Hersteller rechtzeitig ein entsprechendes Update der Tariftabellen bereitstellen. Bei einer älteren Frankiermaschine empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Hersteller Ihrer Frankiermaschine zu wenden, damit die neuen Produkte auch rechtzeitig verwendet werden können.

Alle Details zu den Änderungen stellt die österreichische Post auf ihrer Internetseite unter folgender Adresse bereit: https://www.post.at/geschaeftlich_versenden_brief_oesterreich_tarife.php

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam

Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

intimus Phoenix Frankiermaschinen neu in Österreich

In Österreich hat bislang die Firma intimus International Austria Pitney Bowes Frankiermaschinen sowie Zubehör angeboten. Ab sofort bietet intimus in Österreich jedoch statt Pitney Bowes Frankiermaschinen eine eigene Frankiermaschinen-Serie an.

Die intimus Phoenix Frankiermaschinen sind optisch den beliebten Neopost Frankiermaschinen ähnlich, führen aber das intimus Logo auf der Maschine sowie deren Maschinenmodell und Tintenkartusche.

Erhältlich sind aktuell die intimus MS 20 als Einstiegs-Frankiermaschine, die MS 200 und MS 300 für mittleres Frankiervolumen sowie die MS 400 und MS 500 Frankiermaschine für hohes Postvolumen.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam