Kategorien
Frankiermaschinen News

Frankiermaschine mit integrierter Waage

Viele Interessenten an einer Frankiermaschine suchen nach einer Frankiermaschine mit integrierter Waage. Wir zeigen, was die integrierte Waage genau ist und ob man sie benötigt.

Bei alten Frankiermaschinen war oft keine Waage vorhanden. Das heißt, um das richtige Porto zu ermitteln, mussten die Briefe auf eine extern gestellte Briefwaage gelegt werden.

Anhand des Briefgewichts musste dann entweder aus dem Kopf oder aus der Portotariftabelle das benötigte Porto herausgesucht und in der Frankiermaschine eingestellt werden.

Geändert und stark vereinfacht hat sich der Vorgang mit einer modernen Frankiermaschine mit Frankit-Technologie. In der Frankiermaschine ist stets die aktuelle Tariftabelle enthalten, so dass keine Beträge mehr manuell eingegeben werden können.

Moderne Frankiermaschinen besitzen eine integrierte Waage, die entweder fest in der Maschine verbaut ist oder mit einem Kabel verbunden und neben der Frankiermaschine steht.

Legt man nun einen Brief oder Poststück auf die Waage, wird es gewogen und das Gewicht im Digitaldisplay der Frankiermaschine angezeigt. Gleichzeitig stellt die Frankiermaschine das korrekte Porto für das Gewicht des Poststücks ein.

Damit spart man sich viel Arbeit und Zeit, da man erstens keine Portotabellen mehr lesen muss und zweitens das Gewicht irrelevant ist, da die Frankiermaschine selbstständig das korrekte Postprodukt heraussucht und einstellt.

Durch eine Frankiermaschine mit integrierter Waage lässt sich also viel Zeit bei der täglichen Postbearbeitung einsparen sowie deutlich moderner, effizienter und damit auch wirtschaftlicher frankieren.

Frankiermaschinen mit integrierter Waage sind mittlerweile von allen bekannten Frankiermaschinenherstellern wie Neopost, Pitney Bowes, Francotyp Postalia oder Frama erhältlich.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam