Kategorien
Frankiermaschinen Vorstellung

Francotyp-Postalia Frankiersystem mymail – Frankiermaschine der Woche

Francotyp Postalia mymail Frankiersystem
Francotyp Postalia mymail Frankiersystem

Seit nun mehr als 10 Jahren ist die mymail Frankiermaschine das Einstiegsmodell in die maschinelle Frankierung des Herstellers Francotyp-Postalia.

Anfangs wurde die mymail als Freistempelmaschine eingeführt, später erhielt sie die FRANKIT-Zulassung der Deutschen Post für die fälschungssichere Frankierung mit dem Datamatrix-Code. Es folgten eine mymail silber mit silbernen Gehäuse sowie die aktuelle MyMail-i Version des Frankiersystems.

Auf vielen Schreibtischen von Versendern kleinerer Briefmengen als Tagespost findet sich die Francotyp Postalia mymail aufgrund ihres modernen optisch ansprechenden Designs. Auch tragen die kompakten Abmessungen von nur rund 30cm Breite sowie 20cm Höhe und Tiefe sowie das geringe Gewicht unter 3kg dazu bei.

Um jederzeit das optimale Porto für den zu frankierenden Brief bestimmen zu können, entscheiden sich viele mymail Anwender für die optionale Waage bis 2kg Gewicht, die einfach aufgesteckt werden kann und so die Frankiermaschine optisch nicht beeinträchtigt. Die mymail Waage kann auch nachgerüstet werden, das Nachrüstset finden Sie in unserem Onlineshop.

Tipp: Mit der integrierten Portowaage bis 2.000g Wiegekapazität sparen Sie viel Zeit und frankieren keinen Brief mehr falsch!

Dank der Frankierleistung von rund 15 Briefen je Minute mit maximal 6mm Dicke lässt sich die Tagespost oder auch die ein oder andere Aussendung mit der Francotyp Postalia MyMail problemlos meistern. Damit ist das Frankiergerät nicht nur deutlich komfortabler, sondern auch schneller als die manuelle Freimachung per Briefmarke kleben.

Poststücke, die dicker als 6mm sind, wie Maxibriefe oder Päckchen, können indirekt mit einem Frankierstreifen korrekt freigemacht werden. Das frankierte Frankieretikett kann dann einfach auf das Poststück geklebt werden.

Tipp: Halten Sie immer ausreichend Frankieretiketten neben der Frankiermaschine bereit, damit auch dickere Post sofort bearbeitet werden kann.

Beachtet werden sollte bei der mymail-Frankiermaschine allerdings, dass der Hersteller Frankotyp-Postalia laut Bedienungsanleitung zum Schutz vor Überbelastung oder nicht spezifizierter Nutzung der mymail die Frankierkapazität pro Kalendertag auf 500 Stück begrenzt. Das sollte vor allem bei größeren Mailingaktionen beachtet werden.

Eine weitere wichtige Funktion der my-mail Frankiermaschine ist der Druck von Werbemotiven oder Logos in 300dpi Druckauflösung neben dem Frankierstempel. Auch können 2 speicherbare Textnachrichten mitgedruckt werden.

Tipp: Ein Werbemotiv mit Ihrem Firmenlogo neben dem Postwertstempel gibt dem Brief einen professionellen Eindruck!

Da die mymail den Frankierdruck per Inkjet-Technologie, das heißt mit Tinte, erzeugt, benötigt sie eine Farbkartusche als Verbrauchsmaterial. In Deutschland muss blaue Tinte eingesetzt werden. Verwendbar ist die Farbkartusche Francotyp-Postalia Art.-Nr. 580032013700 small oder 580032014300 XL Füllmenge oder ein entsprechend alternatives Produkt. Original Francotyp-Postalia sowie alternative Farbkartuschen für die mymail finden Sie in unserem Onlineshop.

Trotz der vielfältigen Funktionen des FP mymail Frankiersystems, lässt sich die Maschine durch ihre intuitive Bedienung mittels Tasten am Gerät sowie einem 100×33 Pixel beleuchteten LCD-Display kinderleicht bedienen, so dass keine Einarbeitungszeit benötigt wird.

Unserer Meinung nach ist die mymail von Francotyp Postalia ein ideales Frankiersystem für kleinere Büros, Praxen o.ä., die mit geringen Kosten den Komfort und die Professionalität der maschinellen Postverarbeitung mit eigenem, individuellen Absenderklischee nutzen möchten.

Trotz ihrer mittlerweile rund 10 Jahre Marktverfügbarkeit wurde die mymail kontinuierlich modernisiert (mymail silber, mymail-i) und erfüllt optimal heutige Standards für die Postbearbeitung per Frankiermaschine.

Ihr Frankierprofi.de Serviceteam